Ingmar Dathe

Moia / Volkswagen | Legal Advisor und Public Affairs Manager

Transformation Board: Die Zukunft der Mobilität

Ingmar Dathe ist Legal Advisor und Public Affairs Manager bei der MOIA GmbH in Berlin.
In Leipzig studierte er Rechtswissenschaften und engagierte sich als Tutor an der Universität. Seinen Master of Laws in International and European Business Law absolvierte Dathe an der Universität Jean Moulin III in Lyon. Er arbeitete als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Christine Clauß (MdL), CMS Hasche Sigle in Leipzig und bei Becker Büttner Held in Berlin. Vor seiner Tätigkeit bei der MOIA GmbH, wirkte Ingmar Dathe bei der Kanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer in Berlin mit.
Politisch engagiert sich Ingmar Dathe bei der Jungen Union Deutschlands auf unterschiedlichen Ebenen, sowie bei der CDU Sachsen als Mitglied des Landesfachausschusses Netzpolitik und Digitale Agenda. Darüber hinaus war er Stipendiat der Konrad-Adenauer Stiftung und im Nachwuchsförderprogramm der CDU Sachsen.