MIT Eichenzell: Betriebsbesichtigung bei der Paul Wiegand GmbH

Datum des Artikels 04.04.2016

Der MIT Ortsverband Eichenzell konnte zur Werksbesichtigung der Paul Wiegand GmbH am 4. April 2016 Mitglieder verschiedener Ortsverbände und Gäste begrüßen und bei der Führung durch das Unternehmen erfahren, was für ein innovativer Betrieb sich im Jahr 2013 in unserer Gemeinde angesiedelt hat.

Seit über 20 Jahren ist die Paul Wiegand GmbH der anerkannte Ersatzteilspezialist für Entsorgungsfahrzeuge und Kehrmaschinen. Paul Wiegand ist der Lieferant für qualitätsgleiche Ersatzteile, Zubehör und Verschleißteile für Entsorgungsfahrzeuge, Kehrmaschinen und Aufbauten.

Der Prokurist Martin Schulz betonte bei der Führung durch das Unternehmen, dass im besonderen Fokus der zuverlässige 24-Stunden-Lieferservice und ein am Kunden orientiertes Servicekonzept und das europaweit beinahe einmalige Produktangebot steht. Technische Beratung wird im Hause Paul Wiegand groß geschrieben und bei der Besichtigung konnten wir uns des Eindrucks nicht erwehren, dass dieses Unternehmen ein sehr gut durchorganisierter Dienstleister in unserer Gemeinde ist. Die 45 Mitarbeiter leisten hervorragende Arbeit und der der Standort Eichenzell-Kerzell bietet den idealen Point für Logistische Höchstleistungen. Positiv entwickelt sich seit Jahren der Umsatz des Unternehmens berichtete Ottmar Rauch, Geschäftsführer des Unternehmens.

Die teilnehmenden Besucher waren sich drüber einig, dass ein mittelständiges Unternehmen mit Ideen, guten Konzept und Kundenorientierung, sich unter anderem auch im Online-Business sehr gut behaupten kann.