Neuer Referent für Kommunikation: Hubertus Struck spricht für die MIT

Datum des Artikels 01.02.2016

Hubertus Struck (27) ist seit 1. Februar 2016 neuer Referent für Kommunikation bei der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU (MIT). Er tritt damit die Nachfolge von Florian Beckert an, der die MIT im November verlassen hat. Struck ist unter anderem zuständig für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die Social-Media-Aktivitäten sowie für die vereinigungsinterne Kommunikation. Er berichtet an MIT-Hauptgeschäftsführer Thorsten Alsleben.

Struck hat einen Bachelor in Medienkommunikation und Journalismus sowie einen Master in Mittelstandsmanagement der Fachhochschule des Mittelstands in Bielefeld. Er hat als Journalist unter anderem für das Westfalen-Blatt gearbeitet und war danach Pressereferent des heutigen MIT-Bundesvorsitzenden Carsten Linnemann sowie Büroleiter beim nordrhein-westfälischen CDU-Landtagsabgeordneten Volker Jung. Von 2014 bis Januar 2016 arbeitete er als selbstständiger Verleger und brachte in Paderborn das Neptun Magazin heraus. Vorab hatte er verschiedene ehrenamtliche Funktionen in der CDU-Nachwuchsorganisation JU inne.

Sie erreichen Herrn Struck unter folgenden Kontaktdaten:
Tel.: 030 / 22 07 98 -17
Fax: 030 / 22 07 98 -19
E-Mail: struck [at] mit-bund.de

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung von CDU und CSU (MIT) ist mit ca. 30.000 Mitgliedern der stärkste und einflussreichste parteipolitische Wirtschaftsverband in Deutschland. Die MIT vertritt die Interessen der Mittelständler und setzt sich für mehr Unternehmergeist in der Politik ein.

Thorsten Alsleben
Hauptgeschäftsführer