MIT-Bezirksverband FrankfurtRheinMain wählt neuen Vorstand

Datum des Artikels 18.12.2015

Frankfurt / Sulzbach. Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU (MIT) FrankfurtRheinMain hat einen neuen Vorstand gewählt. Der Kelkheimer Dr. Markus Bock wurde von der Mitgliederversammlung in seinem Amt als Vorsitzender des Bezirksverbandes fast einstimmig bestätigt.

Landrat Michael Cyriax, der als Gastredner über die besondere Bedeutung des Main-Taunus-Kreises für die Wirtschaft in der Region sprach, dankte Bock ausdrücklich für seine engagierte Tätigkeit in den zurückliegenden Jahren. Die von Bock gezogene Bilanz kann sich sehen lassen: Mehrere hochkarätige Veranstaltungen mit Teilnehmern aus Wirtschaft und Politik, u.a. zu Themen der Steuergerechtigkeit und der Gesundheitspolitik, haben das Profil der MIT geschärft. Bock kündigte an, dass die MIT auch in Zukunft auf drängende Probleme des Mittelstandes aufmerksam machen und Sprachrohr für den Mittelstand in der Politik sein wird. "Die Mittelstandsvereinigung ist wichtiger als je zuvor. Bei allem Verständnis für die Tagespolitik dürfen wir nicht die für den Mittelstand wichtigen Probleme aus dem Auge verlieren: zu hohe Steuern, Bürokratielasten und Fachkräftemangel. Hier werden wir weiterhin die Finger in die Wunde legen und Lösungsansätze aufzeigen", so Bock.
Zu stellvertretenden Bezirksvorsitzenden wählte die Versammlung die Landtagsabgeordneten Dr. Ralf-Norbert Bartelt und Ismail Tipi sowie Maria Becht, Claudia Kott und Sven Stenger.

Die MIT FrankfurtRheinMain besteht aus den fünf Kreisverbänden Frankfurt, Main-Taunus, Hochtaunus, Offenbach Stadt und Offenbach Land.