MIT Calw-Freudenstadt: Die Manufaktur präziser Drehteile - die EIKKO GmbH feiert ihr 25-jähriges Bestehen

Datum des Artikels 11.12.2015

Das bereits 1990 im Osten gegründete Unternehmen EIKKO GmbH, deren Inhaber Wolfgang Ehrmann Vorstandsmitglied der MIT Calw-Freudenstadt ist, hat sein 25-jähriges Jubiläum gefeiert. Gäste der Feier waren Staatssekretär Hans-Joachim Fuchtel MdB und Ulrich Kallfass, MIT-Chef des Kreisverbands Calw-Freudenstadt.

Der Nagolder Unternehmer und Vorstandsmitglied der MIT Calw-Freudenstadt, Wolfgang Ehrmann, durfte das 25-jährige Jubiläum seines am 5. Dezember 1990 in Burkhardtdorf im Erzgebirge gegründeten Unternehmens „EIKKO GmbH“ feiern. Modernste Fabrikations-und Verwaltungsgebäude, ein hochmoderner Maschinenpark und 36 motivierte Mitarbeiter sind es, die diesen 2. Standort der Unternehmensgruppe EBB GmbH Nagold zu einem erfolgreichen Unternehmen führten.
Im Rahmen der Jubiläumsfeier wurden zahlreiche langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geehrt. Eine besondere Ehrung erfuhr der „Chef vor Ort“, Geschäftsführer Dipl.-Ing. Klaus Karsch. Sein unermüdlicher Einsatz für dieses Unternehmen ist beispiellos. EIKKO ist ein Erfolgsmodell der Region. Der Einladung zu diesem festlichen Ereignis folgten Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, darunter auch Staatssekretär Hans-Joachim Fuchtel MdB, der Vorsitzende der MIT Calw-Freudenstadt Ulrich Kallfass sowie der Vorstandssprecher der Volksbank Nagold, Herrenberg, Rottenburg. In den Grußworten bedankten sie sich für das hohe Engagement der beiden Gesellschafter Wolfgang und Michael Ehrmann.