Silvia Schmidt (MIT Nettetal)

Datum des Artikels 14.02.2023

Ich bin Mitglied der MIT, weil nur ein starkes Netzwerk von Unternehmern, die mit Expertise und Leidenschaft für ihre Branche einstehen, den Mittelstand voran bringen."

Silvia Schmidt (51) war viele Jahre für verschiedene namhafte und große IT-Unternehmen in Deutschland im Vertrieb und als Führungskraft tätig. Im Jahr 2017 zog es sie wieder in ihre Heimatstadt Nettetal zurück. Seit 2019 ist Silvia als Moderatorin und Coach selbständig. Durch den Beruf und ihre Liebe zum Brauchtum „Karneval“ war die Moderation schon immer ihre große Leidenschaft. Mehr als 17 Jahre steht sie auf der Bühne, im Business ist sie Expertin für die Moderation von IT-Events.
Als ausgebildete Moderatorin und Coach, unterstützt sie Menschen, souverän auf Bühnen und „ohne Angst“ vor dem Mikrofon, aufzutreten und zu sprechen. In ihrem erfolgreich etablierten Online-Talk-Format „nette talk“, sind regelmäßig Menschen aus der Region zu unterschiedlichen Themen rund um Wirtschaft, Sport, Kultur und Handwerk zu Gast. Privat ist sie sportbegeistert und engagiert sich ehrenamtlich in der KG Fidele Heide 1936 e.V.. Das Brauchtum und die Förderung junger Menschen liegt ihr genauso am Herzen, wie ein starker Mittelstand, als Rückgrat für die Region.