Werner Krieger (MIT Emmendingen)

Datum des Artikels 13.11.2023

„Ich bin neu in der MIT, weil ich mich mit den Zielen des MIT identifizieren kann. Als Kolumnist für Wirtschafts- und Finanzthemen sowie als Gastredner auf verschiedenen Veranstaltungen betone ich immer wieder die Wichtigkeit des Mittelstandes und kann als Mitglied des MIT den Mittelstand aktiver unterstützen.“

Werner Krieger (61) ist geschäftsführender Gesellschafter der GFA Vermögensverwaltung in Herbolzheim bei Freiburg. Nach seinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium absolvierte er eine Ausbildung zum Analysten (CEFA). Inzwischen blickt Krieger auf über 30 Jahre Erfahrung im Bereich Börse, Investment und Kapitalmarktforschung zurück und gibt diese als Dozent regelmäßig in Form von Vorträgen, Kursen und Webinaren weiter. Auch als Kolumnist und Redner zu wirtschaftspolitischen Themen ist er auf verschiedenen Veranstaltungen gern gesehener Experte.

Als Kind lebte Krieger einige Jahre in Brasilien und war später als junger Offizier tätig, bevor es ihn schließlich zurück in seine Heimat nach Südbaden zog. 1997 gründete er die GFA Vermögensverwaltung und bietet mit seinem Team seither einen professionellen Service für Personen oder Unternehmen, die ihr Vermögen effektiv verwalten möchten - ohne sich selbst intensiv mit den Finanzmärkten auseinandersetzen zu müssen. Privat geht er gerne wandern, liebt gutes Essen und Kraftsport.