Valentin Schmidt (MIT Hannover-Land)

Datum des Artikels 06.02.2024

"Als Jugendlicher bin ich Mitglied bei der Mittelstands- und Wirtschaftsunion, da sie sich aktiv für die Interessen von mittelständischen Unternehmen und Unternehmern einsetzt und damit auch meine Zukunftsperspektiven fördert."

"In unserer heutigen Gesellschaft wird viel über Politik, Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit gesprochen, aber häufig bleibt ein wichtiges Thema auf der Strecke: die Wirtschaft. Gerade als Jugendlicher finde ich es jedoch essentiell, mich für meine Zukunft auch in dieser Branche zu engagieren. Da die Wirtschaft in den Schulen kaum gelehrt wird, habe ich mich entschieden, mich bei der Mittelstands- und Wirtschaftsunion zu engagieren und so meine Wissenslücken zu schließen.

Mir ist die Wirtschaft wichtig, da sie sich maßgeblich auf meine Zukunftsperspektiven auswirken wird. Als Mitglied bei der Mittelstands- und Wirtschaftsunion setze ich mich aktiv für die Interessen von mittelständischen Unternehmen und Unternehmern ein, denn ich weiß, wie wichtig sie als Wirtschaftsakteure in unserer Gesellschaft sind.

Durch mein Engagement innerhalb der Mittelstands- und Wirtschaftsunion kann ich mich für diese Vision einsetzen und mich in die Welt der Wirtschaft einbringen. Als Jugendlicher ist es wichtig, bereits frühzeitig die Chance zu nutzen, um wirtschaftliche Zusammenhänge zu verstehen und zu gestalten.

Ich bin mir sicher, dass ich durch meine Aktivitäten einen wichtigen Beitrag zur Förderung von mittelständischen Unternehmen und zur Stärkung meines eigenen Verständnisses von Wirtschaft leisten kann."