Stefan Henkel (MIT Hörden)

Datum des Artikels 24.01.2023

Ich bin neu in der MIT, weil ich einen erfolgreichen Mittelstand als Stützpfeiler unserer sozialen Marktwirtschaft sehe."

Stefan Henkel (42) lebt mit seiner Familie im Südniedersächsischen Hörden am Harz. Er absolvierte eine kaufmännische Berufsausbildung und nach seiner Bundeswehrzeit ein Studium zum Marketing-Betriebswirt an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Göttingen. Er bekleidete bereits verschiedene Führungspositionen in der lokalen mittelständischen Wirtschaft und ist aktuell Niederlassungsleiter eines Kunststoffgroßhandels. Er engagiert sich im Vereinsleben und im Ehrenamt. Henkel ist aktiv in der Kommunalpolitik und Gemeindebürgermeister seines Heimatortes. Er arbeitet sowohl im Vorstand des CDU-Samtgemeindeverbandes Hattorf, als auch im Vorstand des CDU-Kreisverbandes Göttingen mit. Im Oktober 2022 verpasste er knapp das Direktmandat für den Einzug in den Niedersächsischen Landtag. In der Freizeit steht für ihn die Familie im Mittelpunkt und er nutzt gerne den heimatlichen Harz für gemeinsame Aktivitäten.