René Bornkessel (MIT Teltow-Fläming)

Datum des Artikels 28.03.2023

Ich bin Mitglied der MIT, weil ich die Schnittstelle zwischen Theorie und Praxis für Telekommunikationslösungen im Mittelstand bin."

René Bornkessel (51) ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und lebt in Nuthe-Urstromtal im LK Teltow-Fläming. Er absolvierte eine Ausbildung zum Nachrichtentechniker und war Teil des Aufbau-Ost-Programms der Deutschen Telekom. Ein Auslandseinsatz in Saudi-Arabien legte das Fundament für die weiteren Erfahrungsstationen in verschiedenen Positionen bei internationalen Telekommunikationsunternehmen. Seit November 2010 ist Bornkessel als Projektleiter und Berater selbstständig im Breitbandausbau in Deutschland tätig und unterstützt seine Kunden bei der Umsetzung von Glasfaserausbauprojekten. Den geförderten Glasfaserausbau im Land Brandenburg begleitet er seit 2018. Als Experte für Telekommunikation unterstützt er seit 2021 auch den Glasfaserausbau im LK Teltow-Fläming. In seiner Freizeit ist Bornkessel gern mit seiner Familie zusammen, tankt Kraft beim Laufen, ist aktiv bei der lokalen Feuerwehr-Löschgruppe und engagiert sich im Feuerwehrverein.