Rabea Knorr (MIT Berlin)

Datum des Artikels 09.11.2022

"Ich bin neu in der MIT, weil ich überzeugt bin, dass Deutschland auch in Zukunft einen starken und innovativen Mittelstand braucht."

Rabea Knorr (35) lebt mit ihrer Familie in Berlin. In Hameln aufgewachsen, hat sie nach dem Abitur Volkswirtschaftslehre in Maastricht und Singapur studiert und mit einem Master in Wirtschaftspolitik an der London School of Economics and Political Science (LSE) abgeschlossen. Nach dem Studium ist sie 2012 nach Berlin gezogen und hat zunächst im Bereich Europäische und Internationale Zusammenarbeit der Konrad-Adenauer-Stiftung e. V. gearbeitet. 2014 ist sie zum Bundesverband der Deutschen Industrie e. V. (BDI) gewechselt, um sich stärker mit wirtschaftspolitischen Fragestellungen auseinanderzusetzen. Nach verschiedenen anderen Stationen ist sie seit 2019 stellvertretende Abteilungsleiterin der Abteilung Strategische Planung und Koordination des BDI. In ihrer Freizeit ist sie mit ihrem Ehemann und ihren zwei kleinen Kindern viel in Berlin unterwegs – auf der steten Suche nach spannenden Spielplätzen, interessanten Restaurants oder ruhigen Orten im Umland.