Pia Laetita Tabellion (MIT Düsseldorf)

Datum des Artikels 02.03.2023

Ich bin Mitglied der MIT, weil der Mittelstand Garant für Stabilität und Fortschritt ist."

Pia Laetita Tabellion (34) ist neu in der MIT Düsseldorf. Als Staatswissenschaftlerin (M.A.) hat sie sechs Jahre lang den Vorstand eines international agierenden Kinderhilfswerk beraten. Seit 2021 ist sie als Politikberaterin in der Kommunalpolitik der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens tätig (CDU-Ratsfraktion Düsseldorf). Hier ist sie u.a. zuständig für den Geschäftsbereich der Wirtschaftsförderung, internationalen und regionalen Zusammenarbeit. Sie fuhr schon als Kind gerne Fahrgeschäfte auf der Kirmes, trug schon als junge Dame stolz das gesponserte Trikot ihrer Fußball-Damenmannschaft und ist heilfroh, dass eine lokale Polsterei den vererbten Ohrensessel ihrer Großtante modernisierte. Die alltägliche Bedeutung des Mittelstandes in unserer Gesellschaft ist für sie ein hohes Gut.