Mittelstands- und Wirtschaftsunion Peine wählt Vorstandspositionen nach

Datum des Artikels 31.08.2020

Die Peiner Mittelstands- und Wirtschaftsunion, vormals Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Peine, hat kürzlich ihren Kreisvorstand durch Nachwahlen in den Peiner Festsälen komplettiert.

Besonders begrüßt wurden der Kreisvorsitzende der CDU Peine, der Landtagsabgeordnete, Christoph Plett, Andreas Sobotta, Hauptgeschäftsführer der Niedersachsen-MIT, der auch die Wahlen leitete, sowie die Vorsitzende der Frauenunion Peine, Marion Övernmöhle-Mühlbach, und Tanja Nowak von Vorstand der Frauenunion Peine. Die Versammlung gedachte dem kürzlich verstorbenen Gründungsvorsitzenden des Verbandes Wolfgang Schmidt mit einer Schweigeminute. Georg Martin Winkler wurde zum stellvertretenden Kreisvorsitzenden, Brigitte Winkler zur Kreisschatzmeisterin, Katja Jürgenson zur Schriftführerin, Berthold Mühlbach zum Beisitzer im Kreisvorstand gewählt. Stefan Bode wurde zum zweiten Rechnungsprüfer des Verbandes. Tanja Nowak wurde in den Kreisvorstand der MIT Peine kooptiert. Darüber hinaus bestimmte die Mitgliederversammlung die Delegierten und Ersatzdelegierten für den Landesmittelstandstag, der am 11./12. Juni 2021 in Wolfenbüttel stattfindet. Dr. Tim Faustmann und Michael Heinemann wurden Delegierten bzw. Ersatzdelegierten für den Bundesmittelstandstag nominiert, der im Herbst 2021 noch vor den Bundestagswahlen voraussichtlich in Kiel stattfinden wird. Die Mitgliederversammlung passt durch Satzungsänderung den Mitgliedsmindestbeitrag an, der über 19 Jahre unverändert geblieben ist. Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion Peine will das Angebot für seine Mitglieder spürbar verbessern. Die Vereinigung will die Gliederungen stärken, Kooperationen ausbauen und die Zusammenarbeit mit anderen Verbänden intensivieren. Es sollen zusätzliche kreisweite Veranstaltungen angeboten werden, von denen alle Mitglieder im Kreisgebiet partizipieren können. Das koste natürlich auch Geld, so der Vorsitzende Faustmann. Die Beitragsanpassung komme aber einzig und allein der Mittelstands- und Wirtschaftsunion Peine zugute. Foto: Andreas Sobotta, Hannover Text Foto: Nach den Wahlgängen kürzlich vor den Peiner Festsäle (v.l.n.r.): Dr. Tim Faustmann, Stefan Bode, Tanja Nowak, Berthold Mühlbach, Brigitte Winkler, Joachim Schmidt, Katja Jürgenson, Michael Heinemann und Georg Martin Winkler.