MIT Wedemark – MIT-Chef Dr. Carsten Linnemann MdB bei HPE Mertens GmbH

Datum des Artikels 21.05.2019

Der Bundesvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU/CSU, Dr. Carsten Linnemann MdB, besuchte kürzlich die HPE Mertens GmbH in der Wedemark.

Linnemann, der auch stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion ist, zeigte sich von dem seit 20 Jahren existenten Sieben-Mann-Unternehmen für die Bereiche Hydraulik, Pneumatik und Elektronik beeindruckt. Die Geschäftsführer Michael Mertens und Robin Benecke standen Rede und Antwort. 2009 entwickelten Mertens und Benecke eine Hydraulikanlage für Glas- und Steinmühlen. Gerade die Sorgen und Nöte kleiner und mittlerer Unternehmen interessierten den MIT Bundesvorsitzenden, da sie vielfach in der öffentlichen Wahrnehmung und Berichterstattung zu kurz kämen. Bürokratische Hemmnisse wie die Bestimmungen der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), die Facharbeitersituation, aber auch die Unklarheiten im Zuge des zu erwarteten BREXITs belasteten. „Wir machen das, wo andere bereits kapituliert haben“, so Michael Mertens. „Für unsere Auftraggeber ist HPE so etwas wie eine Feuerwehr, wenn’s brennt.“, so Mertens weiter. An der Firmenbesichtigung nahmen auch teil Vorständler der MIT Wedemark, des MIT Kreisverbandes Hannover-Land und des MIT-Bezirksvorstandes Hannover. Foto: Andreas Sobotta, Hannover (Veröffentlichung honorarfrei) (v.l.n.r.): Dr. Carsten Linnemann MdB, Silke Hanebuth vom Vorstand der MIT Wedemark und Firmenchef Michael Mertens im Gespräch.