MIT Rheinisch-Bergischer Kreis: Bewegung, Konzentration und Technik

Datum des Artikels 09.06.2017

Den größten Golfplatz im Bergischen, den des Vereins Golfclub Kürten e.V. Bergerhöhe, haben knapp 30 Mitglieder der MIT Rhein-Berg getestet.

Nach einer Einführung durch die Golfvereinsleitung spielten diejenigen, die schon Golferfahrung hatten, ein Turnier. Alle anderen wurden in "Schnupperkurs-Gruppen" eingeteilt und von zwei Trainern betreut. Golf hat in den vergangenen Jahren wachsenden Zuspruch erfahren. Als der Golfverein Kürten vor einem Vierteljahrhundert gegründet wurde, gab es etwas über 300 Clubs in Deutschland - heute sind es mehr als 830 Golfanlagen in Deutschland. Der Sport erfordert neben Bewegung auch Konzentration und Technik. Also gerade richtig für die MIT-Mitglieder, von denen einige nun überlegen, auch Mitglied in einem Golfclub zu werden.