MIT Osnabrück-Stadt feiert 60 Jahre MIT - Prof. Dr. Hans-Wolf Sievert ist MIT-Mitglied

Datum des Artikels 03.05.2016

Die MIT Osnabrück Stadt hat sich erfolgreich an der Aktion „60 Jahre MIT“ beteiligt. Der Vorstandsvorsitzende der Sievert Baustoffgruppe Prof. Dr. Hans-Wolf Sievert referierte über die Erfahrungen und Erwartungen des Mittelstandes im Ausland.

Prof. Dr. Sievert ist Unternehmer, Professor an die Uni Osnabrück, Wirtschaftswissenschaftler, seit über 30 Jahren China-Kenner und -Liebhaber, Ehrenbürger der Stadt Osnabrück und Betonfachmann. Er ist mit der Justus-Möser-Medaille ausgezeichnet und von der Regierung der chinesischen Provinz Anhui zum Unternehmer des Jahres 2015 ernannt worden. Prof. Dr. Sievert hat in eindrucksvoller Art und Weise die Chancen und Risiken für mittelständische Unternehmen auch im Vergleich zu Konzernen beim Engagement in ausländischen Märkten und besonders auch am Beispiel China aufgezeigt. Der Vortrag schloss sich eine spannenden Diskussion an. Dieter Klahsen informierte die Anwesenden kurz über „60 Jahre MIT“ sowie über das 10-Punkte-Programm und zur Arbeit am Grundsatzprogramm der MIT. Mit der Aufnahme von Prof. Dr. Sievert als neues Mitglied im Kreisverband Osnabrück Stadt und einem Imbiss mit kleinen Gesprächsrunden endete der informative Abend.