MIT KV Rotenburg -Vorstandswahlen - 100 Prozent für Friedrich Michaelis

Datum des Artikels 11.02.2019

Friedrich Michaelis konnte kürzlich im Hotel „Selsinger Hof“ in Selsingen wieder Hundertprozent der abgegebenen gültigen Stimmen auf sich vereinen. Die Mitgliederversammlung wählte Michaelis erneut zum Kreisvorsitzenden der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Rotenburg.

Als stellvertretender Kreisvorsitzender wurde Dr. Marco Mohrmann MdL, als Kreisschatzmeister Stephan Grotheer und als Schriftführer Jürgen Fischer gewählt. Hinrich Busch, Markus Burfeindt, Carsten Czekalla und Stefan Mahnken komplettieren als Beisitzer den neuen Kreisvorstand. Als Rechnungsprüfer fungieren für die nächsten zwei Jahre Johann Heins und Carl-Detlev Freiherr von Hammerstein. Auch wurden die Delegierten und Ersatzdelegierten für den am 22. Juni 2019 in Vechta-Calveslage stattfindenden Landesmittelstandstag gewählt. Es referierten der Hauptgeschäftsführer der Niedersachsen-MIT Andreas Sobotta und der Landtagsabgeordnete Dr. Marco Mohrmann über Mittelstandsrelevantes aus der Landes- und Bundespolitik. So werde die Meisterprämie in Niedersachsen über 2019 hinaus gewährt. Es komme der Region zu Gute, dass mehr in den Ausbau der Infrastruktur investiert werde. Der neu gewählte Vorstand werde sich alsbald konstituieren, um die künftigen Themen und Schwerpunkte des Verbandes abzustimmen, so Friedrich Michaelis. Foto: MIT Rotenburg Foto (v.l.n.r.): Andreas Sobotta, Albert Rathjen, Markus Burfeindt, Dr. Marco Mohrmann MdL, Friedrich Michaelis, Jürgen Fischer, Carsten Czekalla, Hinrich Busch und Stephan Grotheer.