MIT BV Osnabrück-Emsland wählt neuen Vorstand – H.-Dieter Klahsen eindrucksvoll im Amt bestätigt

Datum des Artikels 24.04.2017

H.-Dieter Klahsen heißt der alte wie neue Vorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU Bezirksverband Osnabrück-Emsland. Er wurde kürzlich in den Räumen der IHK Osnabrück-Emsland Grafschaft Bentheim 95 Prozent der abgegebenen gültigen Stimmen erneut in sein Amt gewählt.

Der Bezirksverband der MIT-Osnabrück-Emsland ist die übergeordnete Gebietsebene der Kreisvereinigungen Aschendorf-Hümmling, Grafschaft Bentheim, Lingen, Meppen, Osnabrück-Stadt und Land. Sie repräsentiert augenblicklich über 1.200 Mitglieder aus Handel, Handwerk, Dienstleistung, Freien Berufen, wirtschaftlich Verantwortliche und wirtschaftspolitisch Interessierte. Der Bezirksvorsitzende H.-Dieter Klahsen unterstrich in seinem Bericht, dass die Bezirksebene auf Bundes- und Niedersachsenebene gut aufgestellt und gut vernetzt sei. Klahsen dankte den ehrenamtlich tätigen Vorständlern für deren überdurchschnittliches Engagement. Die Wahlen leitete der Hauptgeschäftsführer der Niedersachsen-MIT Andreas Sobotta aus Hannover. Der jetzige Bezirksvorstand besteht neben dem Vorsitzenden aus Georg Gerdes (Papenburg) als stellvertretendem Vorsitzenden, aus Hubert Brandewiede (Meppen), Michael Dittrich (Osnabrück), Carsten Grommel (Meppen), Patrick Heyn (Melle), Helmut Holt (Lingen), Birgit Kleine (Meppen), Dr. Axel Leonard (Wallenhorst), Josef Rosche (Haselünne), Burkhardt Schleef (Melle), Wilhelm Schulte (Papenburg), Jan Sundag (Schüttorf) und Till Olaf Voß (Osnabrück) als Beisitzer. Der Termin für die Vorstandskonstituierung wird zeitnah festgelegt.

Foto (v.l.n.r.): Dietrich Keck (Quakenbrück), Hermann Hesse (Meppen), H.-Dieter Klahsen (Bissendorf) und Günter Reisner (Meppen).