MIT Bodensee: Frühstück mit Peter Tauber und Lothar Riebsamen in der Meersburger Backstube Kränkel

Datum des Artikels 31.07.2017

CDU Meersburg unterstützt durch die MIT Bodensee und den Sponsor Werner Endress hatten zum 31. Juli früh morgens um 8:00 Uhr zum Frühstück mit Dr. Peter Tauber und MDB Lothar Riebsamen nach Meersburg eingeladen.

Eröffnet wurde die Veranstaltung durch eine Führung durch den Betrieb der Familie Kränkel. Im Anschluss konnten sich die Besucher bei Brezeln, Leberkäs und Kaffee dem politischen Teil der Veranstaltung widmen. Lothar Riebsamen berichtete über den Wahlkampf und die Leistungen, die in seinem Wahlkreis in der aktuellen Legislaturperiode erzielt worden sind wie etwa Ausbau der B31 und B30, Start der Elektrifizierung der Südbahn, Schaffung von Transparenz für den Mittelstand und die Landwirtschaft und die Stärkung der kommunalen Selbstverwaltung.

Peter Tauber reihte sich dort ein, sprach aber auch kritische Themen an, so zum Beispiel die Dieselkrise. Danach entwickelte sich eine lebhafte Diskussion durch Fragen aus dem Publikum, die in der Hauptsache regionaler Art waren und sich z.B. auf die aktuell anstehende Verkehrsführung der B31 bei Meersburg und Hagnau bezogen sowie auf schon länger geforderte bürokratische Erleichterungen für den Mittelstand. Die gut besuchte Veranstaltung gab viele Impulse sowohl regionaler als auch überregionaler Natur. CDU Meersburg und MIT Bodensee bedanken sich herzlich für die Unterstützung seitens der Bäckerei Kränkel und bei unserem Vorstandsmitglied Werner Endres.