Eindrucksvolle Bestätigung des bisherigen Vorstandes bei den Neuwahlen der MIT Eichenzell

Datum des Artikels 08.03.2017

Andreas Blaschke heißt der neue und alte Vorsitzende der MIT Eichenzell. Bei der Mitgliederversammlung in Eichenzell-Welkers wurde der 52-Jährige in seinem Amt bestätigt. Wie vor zwei Jahren wurde er einstimmig gewählt.

Zahlreiche bekannte Persönlichkeiten des Mittelstandes aus Eichenzell wurden ebenfalls mit einstimmigen Ergebnissen in den Vorstand gewählt: Hans Hanne wurde als stellvertretender Vorsitzender im Amt bestätigt. Neu im Vorstand ist Rüdiger Neidert als weiterer stellvertretender Vorsitzender, Edwin Balzter wurde als Schriftführer im Amt bestätigt. Als Beisitzer im neuen Vorstand wurden gewählt: Joachim Bohl, Winfried Fröhlich, Heinz Martin Dick und Reinhard Kirchner. Die MIT Eichenzell hat in den letzten 2 Jahren eine sehr positive Entwicklung genommen. Trotz einiger Mitgliederbewegungen hat sich die Anzahl der Mitglieder erhöht.

Für die nächsten 2 Jahre hat sich der neue Vorstand vorgenommen, die Anzahl der Mitglieder kontinuierlich zu erweitern. Auf den Punkt gebracht: Die MIT ist die einzig wirkliche politische Interessenvertretung für den Mittelstand. Die MIT tritt leidenschaftlich für die Prinzipien der Sozialen Marktwirtschaft ein, wie sie maßgeblich von Ludwig Erhard entwickelt wurden. Seine Thesen sind heute aktueller denn je. Leistung muss sich wieder lohnen, das ist der Schlüssel zum Erfolg. Wir brauchen mehr Soziale Marktwirtschaft und weniger Bürokratie.

Claus Ullrich, Beisitzer im Landesvorstand der MIT und stellvertretender Kreisvorsitzender hat sich für die geleistete Arbeit der MIT Eichenzell bedankt. Was hier in den letzten 2 Jahren an Aktivitäten und Veranstaltungen gelaufen ist bedarf einer besonderen Erwähnung. Das Vorstandsteam hat hervorragende Arbeit im Sinne des Mittelstandes geleistet. Der neue Vorstand hat sich für die kommenden Jahre vorgenommen die positive Entwicklung fortzusetzten und sich aktiv dafür einsetzen, dass der Mittelstand einen hohen Stellenwert in der Politik und im öffentlichen Leben bekommt. Gerade in Eichenzell, mit seinem Industriepark Rhön und dem Gewerbegebiet „Im Oberfeld“ Löschenrod, sind die dort ansässigen Firmen der Garant für Arbeitsplätze und Gewerbesteuereinnahmen für die Gemeinde.