Das Fernsehen der Zukunft kann man in Kaarst ansehen und anhören

Datum des Artikels 03.07.2024

MIT-Niederrhein: Das Fernsehen der Zukunft kann man in Kaarst ansehen und anhören

Zu einer besonderen Betriebsbesichtigung kam der neugewählte MIT-Bezirksvorstand Niederrhein in Kaarst / Rhein-Kreis Neuss / NRW zusammen.
Geschäftsführer Patrick Schappert begrüßte vom gesamten Niederrhein die Mittelständler in den Räumen von GROBI.TV und stellte sein Unternehmen sowie Entwicklung vor. GROBI.TV ist seit Jahren führend in der 3D-Sound-Berichterstattung und größter Anbieter von immersiven Audiolösungen in Europa.
Mit GROBI.TV kann man sein eigenes Heimkino mit allen möglichen Komponenten von großen Herstellern zusammenstellen. Die persönliche Beratung steht dabei beim Team von GROBI.TV im Vordergrund, damit jeder Kunde die richtige Entscheidung treffen kann, so Patrick Schappert.
Nicht nur der niederrheinische MIT-Bezirksvorsitzender Maik Giesen waren von den technischen Möglichkeiten des Fernsehen der Zukunft schwer beeindruckt. Auch die angereisten MIT-Vorstandsmitglieder staunten über die verschiedensten Soundmöglichkeiten. In den verschiedenen Räumlichkeiten gab der Inhaber auch Hinweise, wie sich der Elektronikbranche weiterentwickeln wird.
Die Betriebsbesichtigung war auf Hinweis des Kaarster MIT-Stadtverbandvorsitzenden Markus Steins zustande gekommen. 2022 hatte die MIT-Kaarst das Unternehmen GROBI.TV ausgezeichnet.
Nach der Betriebsbesichtigung kam der neugewählte MIT-Bezirksvorstand Niederrhein zur ersten Sitzung zusammen. Neben den Regularien fand ein intensiver Austausch der Vorstandsmitglieder statt. Das nächste Zusammenkommen wird im Herbst mit dem NRW-Finanzminister Dr.Marcus Optendrenk in Düsseldorf sein.