Christoph Bauerschmidt (MIT Düsseldorf)

Datum des Artikels 16.04.2024

„Ich bin neu in der MIT, weil Deutschland eine starke Stimme der marktwirtschaftlichen Vernunft braucht und der Mittelstand Rückgrat unseres Wohlstandes ist.“

Christoph Bauerschmidt (27), geboren in Kulmbach, Bayern, wuchs in Winterberg im Sauerland (NRW) auf. Nach dem Abitur studierte er mit einem Stipendium der Studienstiftung Physik an der RWTH Aachen. Das Studium schloss er mit dem Master of Science mit Vertiefung in Nanoelektronik ab. Er arbeitete im Deutschen Bundestag, bei Lufthansa Technik, KPMG, goetzpartners und Volkswagen. Für ein Semester war er als Assistent an der German University of Technology in Oman tätig. Seit 2023 arbeitet er als Unternehmensberater für PwC Strategy& in Düsseldorf und berät Klienten in der Automobil-, Luft-, Raumfahrt-, und Rüstungsindustrie, sowie Regierungsbehörden. Darüber hinaus engagiert er sich in der Jungen Union, der Studienstiftung und weiteren sozialen Institutionen wie Rotaract, Legmon und der Katastrophenhilfe in der Ukraine.