Bezirksmitgliederversammlung der Mittelstandsvereinigung Südhessen

Datum des Artikels 11.11.2023

Bezirksvorsitzender Landrat a.D. Matthias Wilkes mit über 95 % der Stimmen wiedergewählt

Die Bezirksmitgliederversammlung der Mittelstandsvereinigung Südhessen hat ihren Vorsitzenden Landrat a.D. Matthias Wilkes mit über 95 % der Stimmen für zwei weitere Jahre zum Vorsitzenden gewählt. Stellvertreter sind Staatssekretär Stefan Sauer (Groß-Gerau ), der frisch gewählte Landtagsabgeordnete aus Darmstadt, Peter Franz, Robert Nawrath aus dem Kreis Darmstadt - Dieburg und Sebastian Schmitt aus Lindenfels. Zur Schriftführerin wurde Brita Spitz aus Lampertheim gewählt. Beisitzer sind der bisherige Webmaster und Pressereferent Andreas Guthier (Bergstraße), sowie Franz-Josef Eichhorn und Mickey Heumüller aus dem Kreis Groß-Gerau.

Als Ehrengast konnte Matthias Wilkes die CDU-Fraktionsvorsitzende im hessischen Landtag, Ines Claus, willkommen heißen. Sie berichtete aktuell über die Entscheidung der CDU - Hessen mit der SPD eine Koalition einzugehen. Neben vielen weiteren Themen versprach Ines Claus, das besondere Anliegen der Mittelstandsvereinigung in die Koalitionsverhandlungen mit aufzunehmen, auf allen Ebenen und in allen Bereichen für eine Entbürokratisierung zu sorgen.

Matthias Wilkes, der vor kurzem, auch zum Präsidiumsmitglied der Mittelstandsvereinigung Hessen gewählt wurde, berichtete über den mit großem Erfolg verabschiedeten und von der MIT -Bergstraße initiierten Antrag auf dem Bundesmittelstandstag in Kiel zum Thema Staatsreform und Entbürokratisierung. Die Delegierten haben die Aufforderung a die CDU /CSU-Bundestagsfraktion einstimmig verabschiedet, eine Stellenbesetzungssperre für alle Ministerien zu erlassen, um damit der stetig steigende Gesetzesflut Einhalt zu gebieten. “Wir brauchen weniger Staat, weniger Gesetze und mehr Freiheit für die Menschen und Unternehmer in unserem Land“, so der Appell der Bezirksversammlung der Mittelstandsvereinigung in Südhessen.