Aydin Özsan (MIT Bielefeld)

Datum des Artikels 27.05.2024

"Ich bin neu in der MIT, weil ich nachhaltig etwas bewegen möchte und die Menschen mitnehmen möchte. Als integriertes Mitglied unserer Gesellschaft bin ich nun als Deutscher mit türkischen Wurzel in vierter Generation in Deutschland und wir sind hier zu Hause. Deutschland muss attraktiv für unser Jetzt und für unsere künftigen Generationen bleiben. Dafür setze ich mich ein."

Mein Name ist Aydin Özsan (45 Jahre). Ich lebe mit meiner Familie im wunderschönen Bielefeld. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.
Als Deutscher mit türkischen Wurzeln bin ich nunmehr in vierter Generation in Deutschland.
Ich bin Jurist und geschäftsführender Gesellschafter der Özsan Gebäude- und Industrieservice GmbH, einem Familienunternehmen welches seit 38 Jahren am Markt ist.
Ebenfalls arbeite ich als Berufsbetreuer für die Amtsgerichte in OWL und unterstütze Menschen, die Hilfe benötigen.
„Ehrenamt ist Ehrensache“. Dafür stehe ich und das lebe ich. Als Vorstandsmitglied des erfolgreichsten Sportvereins in Bielefeld, dem VfL Theesen, bin ich für Marketing und Identifikation zuständig. Ebenfalls engagiere ich mich in der kommunalen Politik und bin als aktives Mitglied des Bezirksvorstandes der CDU Brackwede tätig und konnte für meinen Kreisverband in kürzester Zeit 35 Neumitglieder akquirieren.
Die deutsche Wirtschaft liegt mir sehr am Herzen, da über eine gesunde Wirtschaft, die nachhaltige Entwicklung, Bildung, Pflege und Ehrenamtskultur gewährleistet werden kann.
Lasst uns gemeinsam die Menschen mitnehmen und einfach mal loslegen.