Arno Hetzel (MIT Friedrichshain-Kreuzberg)

Datum des Artikels 27.02.2024

"Ich bin neu in der MIT, weil ich mich dafür einsetzen möchte, die Wirtschaft und den Wettbewerb in Deutschland zu fördern und die Staatsquote zu reduzieren, denn: Nur eine starke Leistungskultur bietet die Grundlage für breiten Wohlstand und den Erhalt unserer Demokratie und Freiheit."

Arno Hetzel (37) leitet das Asset Management bei der Berliner Volksbank eG. In seiner 18-jährigen Laufbahn hat sich der gelernte Bankkaufmann nach seinem Wehrdienst auf die Verwaltung großer Vermögen und die Führung von Kapitalmarktexperten-Teams und Portfoliomanagern spezialisiert.
Studiert hat er vollständig berufsbegleitend: BWL/Finanzen an der HWR Berlin, gefolgt von einem Finance-Master an der University of London. Arno ist CFA-Charterholder und Mitglied der CFA Society Germany.
Der gebürtige Berliner ist bereits mit 16 in die CDU und Junge Union eingetreten, da er sich neben den Aktien- und Immobilienmärkten schon früh für Wirtschafts-, Finanz-, Außen- sowie Sicherheits- und Verteidigungspolitik interessiert hat.
Arno ist überzeugter Marktliberaler und vertritt als Bürgerlich-Konservativer die Werte Leistungsorientierung, Wettbewerb, Respekt, Eigenverantwortung, Freiheit und Tatkraft.