Andres Irmisch neuer Kreisvorsitzender der MIT Oberhavel

Datum des Artikels 10.01.2017

Am 10. Januar 2017 fand in Oranienburg die Mitgliederversammlung der MIT Oberhavel statt. Zum neuen Kreisvorsitzenden wurde Andres Irmisch gewählt, der bislang als Stellvertreter für den vorherigen Vorsitzenden Christian Hauer aus Hohen Neuendorf tätig war.

Zu dieser Veranstaltung nahmen neben den Mitgliedern auch der Brandenburgische MIT-Landesvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Uwe Feiler, der Wirtschaftsdezernent und stellvertretende Landrat des Landkreises Oberhavel, Egmont Hamelow, der CDU-Kreisvorsitzende Frank Bommert sowie Interessierte und weitere Gäste teil.

Auf der Tagesordnung standen unter anderem ein Vortrag von Uwe Feiler über die bereits erfolgreiche Auswirkung der Arbeit der MIT auf aktuelle Gesetzesänderungen im Bundestag und ein Statement von Egmont Hamelow zur Notwendigkeit der Interessensvertretung für die Unternehmen in Oberhavel durch die MIT gegenüber der Politik. Weiter der Bericht des vergangenen Geschäftsjahres mit besonderem Hinweis auf die sehr gelungene Veranstaltung am ehem. Grenzturm in Bergfelde im Mai letzten Jahres und die Neuwahlen des Vorstandes.

Zum neuen Kreisvorsitzenden wurde Andres Irmisch gewählt, der bislang als Stellvertreter für den vorherigen Vorsitzenden Christian Hauer aus Hohen Neuendorf tätig war. Dieser hatte im November letzten Jahres sein Amt aus persönlichen Gründen niederlegen müssen. Die Mitglieder wählten weiter als neue Stellvertreterin Frau Verica Graeve-Dietz, Ilona Friedrich als Schatzmeisterin und als Beisitzer den Amtsdirektor von Gransee Frank Stege, den Geschäftsführer der Regio-Nord Olaf Bechert, Thomas Vogel und Michael Heider.