Analog trifft Digital

Datum des Artikels 22.11.2018

In einer Zeit des Wandels zur Digitalisierung trafen sich am 22.09.2018 auf Einladung des CDU-Stadtverbandes, der Mittelstandsvereinigung Salzkotten und der Jungen Union Salzkotten 9 Teams in unterschiedlichen Alters in der sportlichen Umgebung der "qwellcodearena" in Scharmede zum Kennenlernen.

In diesem neuen Format sollten sich die Teilnehmermannschaften aus Mitglieder und Gästen in kurzen Spielen virtuell (auch mit einer VR-Brille) und ganz traditionell im Kegeln, am Tischkicker, beim Torwandschiessen, beim Dosenwerfen und im virtuellen Fußballspiel messen. Die Pausen zwischen den Wettbewerben boten aber auch die Möglichkeit, ins Gespräch zu kommen, fachkundigen Rat zu den Disziplinen einzuholen und den Austausch über die Generationen hinweg und auch mit dem Bürgermeister Ulrich Berger, dem Landtagsabgeordneten Bernhard Hoppe-Biermeyer und dem Bundestagsabgeordneten und unserem MIT-Bundesvorsitzenden Carsten Linnemann zu pflegen. Interessierten Teilnehmern und Zuschauern wurde darüber hinaus die Möglichkeit gegeben, schon vor Fertigstellung des neuen Stadthauses mit Bücherei das Gebäude in einem virtuellen Rundgang zu erleben. Spaß und gute Unterhaltung prägten diesen spannenden und informativen Nachmittag und empfahlen ihn zur Wiederholung im kommenden Jahr.