Alexander Ebbert (MIT Breckerfeld)

Datum des Artikels 09.11.2022

"Ich bin neu in der MIT, weil ich mich für einen jungen und dynamischen Mittelstand einsetzen möchte.
Ausbildung ist gute Bildung! Wenn nicht im Mittelstand, wo dann haben junge Leute die Möglichkeit, Ihre Kompetenzen einzusetzen und sich mit Ihrem Unternehmen zu identifizieren."

Alexander Ebbert (30) lebt in Breckerfeld. Nach dem Wirtschaftsabitur hat er eine Ausbildung zum Industriekaufmann mit einer Weiterbildung zum geprüften Industriefachwirt abgeschlossen. Beruflich war Alexander Ebbert über 10 Jahre lang bei der Busch-Jaeger GmbH in Lüdenscheid in der Ausbildung, im Vertrieb und dem operativem Einkauf tätig. Seit Oktober dieses Jahres arbeitet er im Vertrieb der Baumeister Frischei GmbH & Co. KG.
Seit 2013 engagiert sich Alexander Ebbert aktiv bei der CDU sowie der Jungen Union und ist seit der Kommunalwahl 2014 als direkt gewähltes Ratsmitglied im Stadtrat der Hansestadt Breckerfeld vertreten.
In seiner Freizeit ist er zudem ein aktives Mitglied im Ev. Posaunenchor Breckerfeld e.V. und beschäftigt sich mit dem Schützenwesen.